M.A. Sandra Preusler

Projekte

EUROPA

Forschungsinteressen

Bilingualität und immersiver Unterricht
Sprachliche Kompetenzen
Schulleistung

Publikationen

Ausgewählte Publikationen:

Preusler, S., Zitzmann, S., Paulick, I., Baumert, J., & Möller, J. (2019). Ready to Read in Two Languages? Testing the Native Language Hypothesis and the Majority Language Hypothesis in Two-Way Immersion Students. Learning and Instruction, 64. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2019.101247

Möller, J., Fleckenstein, J., Hohenstein, F., Preusler, S., Paulick, I., & Baumert, J. (2018). Varianten und Effekte bilingualen Lernens in der Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21, 4–28.

Baumert, J., Hohenstein, F., Fleckenstein, J., Preusler, S., Paulick, I. & Möller, J. (2017). Die schulischen Leistungen an der
SESB – vierte Jahrgangsstufe. In J. Möller, F. Hohenstein, J. Fleckenstein, O. Köller & J. Baumert (Hrsg.), Erfolgreich integrieren – Staatliche Europaschule Berlin. Münster: Waxmann.

Vollständige Publikationsliste

 

Lebenslauf

 

Zeitraum Tätigkeit
Berufstätigkeit  
seit 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für pädagogisch-psychologische Lehr- und Lernforschung (IPL), Abteilung Psychologie für Pädagogen, CAU Kiel
2012 - 2016 studentische Hilfskraft in der Arbeitseinheit Psychologie für Pädagogen, CAU Kiel
Ausbildung  
2014 - 2016 Masterstudium Pädagogik, CAU Kiel
2011 - 2014 Bachelorstudium Pädagogik und Soziologie an der CAU Kiel