Dr. Isabell Paulick

Projekte

EUROPA-Studie

Forschungsinteressen

Bilingualer Unterricht/Immersion
Selbstkonzept und dimensionale Vergleiche
Professionelle Kompetenzen von Lehramtsstudierenden
Motivationale Bewältigung des Grundschulübergangs
Zielorientierungen in der Primarstufe/Sekundarstufe I
Zielorientierungen von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften

Publikationen

 

Ausgewählte Publikationen:

Paulick, I., Großschedl, J., Harms, U., & Möller, J. (2016). Preservice teachers’ professional knowledge and its relation to academic self-concept. Journal of Teacher Education, 67(3), 173–182.

Paulick, I., Retelsdorf, J., & Möller, J. (2013). Motivation for choosing teacher education: Associations with teachers' achievement goals and instructional practices. International Journal of Educational Research.

Paulick, I., Watermann, R., & Nückles, M. (2013), Achievement goals and school achievement: The transition to different school tracks in secondary school.Contemporary Educational Psychology, 38, 75-86.

 

Vollständige Publikationsliste

 

Lebenslauf

Zeitraum Tätigkeit
seit 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Psychologie für Pädagogen an der CAU Kiel
2014 - 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am IPN - Leibnitz-Institut für die Pädagogik der Naturwisschenschaften und Mathematik
2011 - 2013 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Psychologie für Pädagogen an der CAU Kiel
11/2011 Promotion an der Georg-August Universität Göttingen
2008 - 2011 Stipendiatin am DFG-Graduiertenkolleg "Passungsverhältnisse schulischen Lernens" an der Georg-August Universität
2003 - 2008 Studium der Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin